Suche

Q2+N: Qualität und Nachhaltigkeit

Fehlende oder schwache Konzepte zu den aktuellen Themen wie ESG, Robotik oder Qualitätsmanagement haben in der Dienstleistungsbranche keine Zukunft. Q2+N könnte Ihre Lösung sein.

Qualität und Nachhaltigkeit – diese beiden zentralen Aspekte unserer unternehmerischen Tätigkeit verstehen wir nicht als nette Schlagwörter, sondern als eigenen Anspruch und Herausforderung zugleich. Die Verbindung dieser unverzichtbaren Vorzüge stellt das „+“ dar, das für unsere qualifizierten Mitarbeitenden steht.

Insbesondere in der Dienstleistung entsteht Qualität („Q2“) nur durch gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir fördern und entwickeln Talente, denen wir optimale Entfaltungsmöglichkeiten und Karrierechancen bieten. Den Einsatz der Mitarbeitenden organisieren wir nach fachlichen und persönlichen Fähigkeiten.

Darüber hinaus sind wir offen für kontinuierliche Veränderungen und Verbesserungen. Fortschritt und Qualität hängen eng zusammen – vor allem auch beim „N“, das den immer wichtigeren Aspekt der Nachhaltigkeit symbolisiert. Ökologie, Ökonomie und Soziales bilden die drei Säulen der Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen.

Dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind, zeigen zentrale Kennzahlen. So haben wir bei einer bundesweiten Untersuchung einen Produktivitätsindex von 92% erzielt – das ist der Bestwert in der Branche. Die Mitarbeiterzufriedenheit liegt mit 96% auf einem sehr hohen Niveau. Entsprechend niedrig sind die Krankenquote (unter 4%) und die Fluktuation (unter 3%).

Unser Ziel ist es, maßgeschneiderte Branchenkonzepte, die aufgrund unserer 30-jährigen Expertise für unsere Kunden entwickelt wurden, auch für Sie zu individualisieren. Gehen Sie den Weg gemeinsam mit ADU in eine optimierte Zukunft.

Hier erfahren Sie mehr zum Thema: https://www.adu-urban.de/ueber-adu/werte-verhaltenskodex/

Weitere interessante Fachartikel

Rückruf vereinbaren