Der Erfolg und das stetige, gesunde Wachstum der ADU Gruppe hängt eng zusammen mit einer gezielten Personalentwicklung. Auch wenn die Technik noch so innovativ ist, kann sie nur ein unterstützendes Medium sein. Die eigentliche Arbeit wird heute und auch in Zukunft von Menschen gemacht.
Das größte Potenzial eines Dienstleistungsunternehmens sind motivierte, engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter. Nur mit einer Belegschaft, die die Philosophie des Unternehmens lebt und die fachlichen Anforderungen erfüllt, sind hohe Qualität und Professionalität auf allen Ebenen möglich. Die Umsetzung dieser Zielorientierung hat bei ADU absolute Priorität und ist täglich zu spüren.
Optimal geführte und zufriedene Mitarbeiter sind im personalintensiven Bereich die beste Visitenkarte. Bei ADU gehören ein wertschätzendes und vertrauensvolles Miteinander ebenso selbstverständlich dazu wie eine zielorientierte Führung und ein ausgewiesenes Budget für Aus- und Weiterbildung. Hohe Kundenzufriedenheit, niedrige Fluktuation und eine geringe Krankenquote sind klare Signale, dass sich diese Investitionen lohnen.
Das Schulungskonzept reicht von maßgeschneiderten Einarbeitungsplänen während der Probezeit bis hin zu Qualifizierungskonzepten in allen Verantwortungsbereichen. Zum Standardprogramm bei ADU gehören kontinuierliche interne und externe Workshops zur fachlichen Anwendung, Methodik und Führung. Jeder Mitarbeiter – von der Raumpflegerin über die Sicherheitsfachkraft bis zum Management – durchläuft ein individuelles Programm.